Auf geht's zum Maskenskilauf
LEIDER konnte die Clubmeisterschaft am Vormittag aufgrund der schlechten Pistenverhältnisse nicht über die Bühne gehen.
Doch für den Maskenskilauf reichte der Schnee im Zielstation noch. So konnte am Faschingssonntag, den 02.03.2025 ab 13.30 Uhr das der Maskenskilauf gestartet werden. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen begrüßten wir zahlreiche maskierte Familien und Gruppen. Die Pistencrew holte alles aus der noch verbleibenden Schneedecke heraus und zauberte einen herausfordernden Parcours.
Batman, unser Moderator Werner eröffnete mit einer Festfanfare das Rennen. Top motiviert und bunt verkleidet starteten danach alle Läufer in das "Rennen". Der Highlight war natürlich, wie schon die letzten Jahre die Labe Station mit etwas Doping in Form von Süßigkeiten und Likör, bevor der herausfordernde "Stangenwald" zu bezwingen war. Hier hatten auch heuer wieder so manche Topfahrer ihre Probleme und es kam zu spektakulären Stürzen. Vor allem der ausgediente Akja des Skiclub hatte mit der Linienwahl zu kämpfen. Letztendlich konnten jedoch alle Rennläufer gesund und glücklich das Ziel erreichen.
Auch zahlreiche Fans waren wiederum entlang der Strecke und feuerten lautstark und kräftig an. Fürs leibliche Wohl war am Ausschankwagen reichlich mit Krapfen und köstlichen Kuchen gesorgt.
Zur Maskenprämierung zog man traditionsgemäß mit der Polonaise in den 6Kant ein. Herzlichen Glückwunsch an die "Heißluftballons" und die "Astronauten". Bei der "After Race Party" nahm der fröhliche Nachmittag seinen Ausklang.
Vielen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, dem Liftpersonal sowie vor allem an alle maskierten Teilnehmer. Nur durch euch konnten wir so einen unterhaltsamen Nachmittag verbringen. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder viele VERKLEIDETE RENNLÄUFER im Zielstation des Skilift Hochfilzen begrüßen zu dürfen.🤡🤗
Es war ein würdiger und vor allem lustiger Saisonabschluss!