Maskenskilauf am Faschingsonntag
Eine "mausknietiefe" Neuschneemenge schaffte winterliche Verhältnisse am Skilift Hochfilzen. So konnte am Faschingssonntag, den 15.02.2026 ab 13.30 Uhr der Maskenskilauf bei perfekten Bedingungen gestartet werden. Sonnenfenster sorgten immer wieder für freundliche Stimmung. Der Skiclub konnte zahlreiche maskierte Familien und Gruppen begrüßen und freute sich über viele (zum Teil maskierte) Zuschauer entlang der Strecke. Die Pistencrew zauberte auch heuer wieder einen anspruchsvollen Hindernisparcours auf die Rennpiste am Babylift.
Unser Moderator Werner eröffnete heuer mit geistlichem Segen den lustigen Nachmittag. Top motiviert und bunt verkleidet starteten danach alle Läufer in das "Rennen". Der Highlight war natürlich, wie schon die letzten Jahre die Labe Station mit etwas Doping in Form von Süßigkeiten und Likör, bevor der herausfordernde "Stangenwald" zu bezwingen war. Hier hatten auch heuer wieder so manche Topfahrer ihre Probleme und es kam zu spektakulären Stürzen. Nicht jeder fand die optimale Linienwahl um mit Schwung den letzten Abschnitt zu meistern. Letztendlich konnten jedoch alle Rennläufer gesund und glücklich die Ziellinie überqueren.
Auch zahlreiche Fans waren wiederum entlang der Strecke und feuerten lautstark und kräftig an. Fürs leibliche Wohl war am Ausschankwagen reichlich mit Krapfen und köstlichen Kuchen gesorgt. Zur Maskenprämierung zog man traditionsgemäß mit der Polonaise in den 6Kant ein. Herzlichen Glückwunsch an die drei prämierten Maskierungen "Harry Potter Truppe", "M&M's" sowie "Gartenbau Familienbetrieb". Herzlichen Dank auch an alle anderen, die sich lustige Verkleidungen einfallen ließen. Nur durch euch war dieser unterhaltsame Nachmittag möglich! Bei der "After Race Party" nahm der fröhliche Nachmittag seinen Ausklang.
Wir hoffen im nächsten Jahr wieder viele VERKLEIDETE RENNLÄUFER im Zielstation des Skilift Hochfilzen begrüßen zu dürfen.🤡🤗