Feuerbrennen am Spielberghorn 2026
Am 20.06. fand heuer das traditionelle Sonnwendfeuer im Pillerseetal und Umgebung statt. Leider nur eine kleine Abordnung des Skiclubs samt Begleiter waren für die wunderschönen Lichter am Spielberghorn verantwortlich. Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte der gemeinsame Aufstieg von der Sahatalm zum Gipfel. Wieder waren unsere motivierten Nachwuchssportlerinnen mit Eifer dabei und sorgten für gute Stimmung. Erfreulicherweise schlossen sich auch unsere Vize-Bürgermeisterin Michaela Wallner sowie Bürgermeister Koni Walk heuer der Wandergruppe an. Das Panorama und der Sonnenuntergang waren bemerkenswert. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam im Skiclubraum gejausnet. Herzlichen Dank für die Vorbereitung - bereits die Tage davor wurden Feuerschalen auf den Berg getragen - und an alle Bergsteiger, die uns diesen wunderschönen Anblick beschert haben. Es war wieder einmal einzigartig!